Einstiegsmöglichkeiten

Wir bieten Dir spannende und vielfältige Möglichkeiten, Dein Können in unseren verschiedenen Abteilungen wie Redaktion, Marketing oder Anzeigenverkauf einzubringen. Ob als Schüler, Student oder nach Ihrem Hochschulabschluss, ob als Auszubildender oder nach Ihrer Ausbildung oder bereits mit Berufserfahrung – wir sind immer auf der Suche nach Persönlichkeiten, die sich in unser Team integrieren aber sich ihre Individualität bewahren, um mit ihrem Ehrgeiz und Mut neue Ideen gemeinsam mit uns anzugehen.

Redaktion

Die Mitarbeiter*innen von Haymarket Deutschland stellen hochwertige Fachinformation und Special-Interest-Medien in gedruckter und digitaler Form her. Die Kernbereiche sind Gartenbau, Gartenbau/Produktion, Gartenbauliche Dienstleistungen und Einzelhandel, Corporate Media. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten!

Mediaberatung

Die Mitarbeiter*innen unseres Teams sind kompetente Ansprechpartner und beraten Kunden über deren Werbung, Sonderwerbeformen, Advertorials und Crossmedia-Werbung.

Marketing und Vertrieb

Unsere Marketing- und Vertriebsmitarbeiter*innen beschäftigen sich mit dem Markt und der marktgerechten Gestaltung eines Produktes oder einer Dienstleistung, der Kommunikation und den optimalen Distributionswegen – und das in unmittelbarem Kontakt mit unseren Kunden.

Online Management

Die Mitarbeiter*innen kümmern sich um die operative Betreuung und die laufende Weiterentwicklung der digitalen Produkte aus unserem Verlagsportfolio. Online-Projekte werden eigenverantwortlich umgesetzt.

Eventmanagement

Unsere Eventproducer*innen sind verantwortlich für die Produktion kommerzieller Branchenawards. Abteilungsübergreifend arbeiten sie mit Schnittstellen zusammen: interne Markenteams (z. B. Publisher, Redaktion) und Spezialisten (z. B. Online, Marketing), externe Dienstleister (z. B. Grafik, Web, Veranstaltungstechnik).

Kaufmännischer Bereich

Der kaufmännische Bereich umfasst alle personalwirtschaftlichen Aktivitäten und Maßnahmen. Neben dem Personalmarketing ist dies die Umsetzung der Personalbedarfsplanung in Zusammenarbeit mit den anfordernden Fachabteilungen: Rekrutierung, Auswahl und Förderung der Integration neuer Mitarbeiter*innen. Die Identifizierung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen sowie die Administration von Personaldaten sind weitere Bestandteile der Aufgabe.
Eine andere Hauptaufgabe des kaufmännischen Bereichs besteht gemäß HGB darin, "alle Geschäftsvorfälle laufend, lückenlos und sachlich geordnet zu erfassen und zu buchen." Unsere Mitarbeiter*innen bilden mit den anfallenden Buchungen die Grundlage für die Bilanzierung und unseren Jahresabschluss.

Cookie-Popup anzeigen